AW: Avanti: Punkt im Suchbegriff

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Fr Feb 23 13:02:23 CET 2001

Liebe Liste,

ich möchte Entwarnung in diesem "Punkt" geben. Der Fehler lag auf meiner
Seite. Mein Client wandelte vor der Suche nach dem Begriff alle
Großbuchstaben in Kleinbuchstaben um. Für das Register 9 hatte ich aber die
Umwandlung auf Allegro-Seite ausgeschaltet. Deshalb wurde der Satz nicht
gefunden. Es lag also nicht am Punkt, sondern an dem großen "A". Daß ich auf
den Punkt kam, lag nun an einer weiteren Unachtsamkeit meinerseits. Ich habe
die Suche nämlich folgendermaßen definiert (hatte den Punkt (.) schon im
Verdacht)

find |9 b00012345+01.

und erhielt dabei kein Ergebnis. Dann schien die Sache klar am Punkt zu
liegen. Allerdings fehlte da einfach das "?". Richtig müßte die Suche heißen

find |9 b00012345+01.?

und dann wird auch was gefunden - denn hier steht ja dann kein Großbuchstabe
im Weg.

Sollte sich jemand mit meinem vermeintlichen Problem beschäftigt haben -
vielen Dank.

Ansonsten wünsche ich der ganzen Liste noch ein schönes
"Faschings"-Wochenende.

Viele Grüße

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  08158 / 90 34 99
  Fax      08158 / 90 35 99
  Handy    0179  / 52 82 414
  eMail:   mailto:harald.schmid at t-online.de