Flex-Befehl: STOP <programm>

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Feb 17 15:28:29 CET 2001

Ich habe Schwierigkeiten damit, beim STOP-Befehl dafür zu sorgen,
daß das Programm auch ausgeführt wird, dessen Namen man hinter
STOP gesetzt hat.

Fragen:

Das, was man für <programm> setzt, kann doch sowohl eine Stapel-
als auch eine ausführbare (also .exe-) Datei sein, nicht wahr?

Und wenn man Pfade angeben muß, dann muß man in den
Hilfedateien (RTF-Dateien) z.B. schreiben:

...\\STOP c:\\allegro\\<programm>

und nicht mehr

...\\STOP c:\\\\allegro\\\\<programm>

da man ja mit STOP das Programm a99 "abrupt" abgebrochen und
damit die ihm eigene Logik der umgekehrten Schrägstriche in ihrer
Doppelfunktion als Flex-Befehls-Trenner und als Elemente von
Verzeichnisnamen verloren hat?

###

Aber zurück zu meinem Ausgangsproblem: Wie ich es auch drehe
und wende, mir gelingt es nicht, innerhalb einer Hilfedatei nach
STOP ein Programm ausführen zu lassen. Ist das bereits jemandem
gelungen? Wenn ja, wie sah die Hilfedatei an der betreffenden
Stelle aus?

###

Ich habe aber auch ein Erfolgserlebnis zu vermelden: Mit der a99-
INI-Datei ist es ja so eine besondere Sache: sie wird bei Beendigung
von a99 herausgeschrieben, und Manipulationen, die man bis dahin
oder während des a99-Pozesses daran vorgenommen hat, gehen
damit verloren.

Nun aber habe ich herausbekommen, daß man diese
Manipulationen der a99-INI-Datei in durchaus bleibender Weise
durchführen kann, wenn man Sie an das Ende des Ende-Flexes
ENFFLX.FLX verlegt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de