Netzaufbau

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Feb 16 10:59:14 CET 2001

Johannes Diestelmann schrieb:

> Gestatten Sie mir die Bemerkung eines Anwenders, der beruflich gern mit
> den modernsten bibliothekarischen Datenbanksystemen arbeiten würde und
> privat als Hobby gern in der 'Netz-Szene' recherchiert. Dort ist ein
> deutlicher Trend zu Linux-Distributionen in der 'grossen' (z.B. bei
> Firmen wie IBM, die Milliarden in Linux-Lösungen investieren werden) und
> 'kleinen' Geschäftswelt zu erkennen, da Linux als vorbildlich stabil
> arbeitendes Betriebssystem mit modernen benutzerfreundlichen
> KDE-Oberflächen sich für kostengünstige Server-Lösungen geradezu
> [...]

Die Bundesregierung hat sich meiner Erinnerung nach 1999 von B.G. fördern
lassen (kostenlose M$-Software an Schulen usw.). Sicher wurde da auch
eine Gegenleistung vereinbart....

Es wurde in der Vergangenheit (ich weiß nich mehr von wem) geäußert,
dass man überlegt, ob die Datenbankroutinen des allegro unter GPL ge-
stellt werden - wie steht es eigentlich damit?

Hier sehe ich eine Chance, etwas zu tun!

Viele Grüße
Anando Eger