Netzaufbau

Wolfgang Glaser glaser at ub.tum.de
Fr Feb 16 09:40:25 CET 2001

> UNIX/LINUX-Systeme sind als Dateiserver für allegro/a99 nicht geeignet,

Einspruch!
Wir hatten als Server Novell 3.12 (mit ähnlich guten Erfahrung wie oben: ... hinstellen,
vergessen). Dann wurde vom RZ das IPX-Protokoll nicht mehr unterstützt, und wir
hätten ein neues Novell kaufen müssen. Da aber abzusehen war, daß wir allegro über
kurz oder lang sowieso aufgeben müssen, und NT nach Erfahrungen als CDROM-Server
und um Billy unnötigerweise unter die Arme zu greifen nicht in Frage kam, habe ich
alles auf Linux mit Samba als NT-Clone protiert und das läuft seit 2 Jahren. Mittlerweile
zeichnet sich auch ab, daß allegro wohl noch länger benutzt werden muß ...

Motivation zur Umstellung brachte/bringt vielleicht folgender Artikel:
http://citv.unl.edu/linux/LinuxPresentation.html

Außerdem gab es ja hier schon Diskussionen über den Samba-Einsatz und allegro.

Im Ruhestand verfolge ich noch die Liste, wenn auch nicht mehr mit vollem Einsatz.

mfg Glaser