Rueckfuehrung Alf-Exemplardaten in Titeldaten

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Feb 15 23:44:42 CET 2001

Hallo Frau Guckler,

>gibt es eine eine fertige Routine zur Rueckfuehrug der
>Alf-Exemplardaten (Datei-Nr. 230) in die Titeldaufnahmen  (#90ff)?

Das klingt wie aLF-Ende.

Leider ist Fertiges hierfuer nicht vorraetig, aber...

Die Exe-Daten liegen ja unter aLF als Teilfelder von #9DG vor.

Eine Routine, Saetze mit gleicher ID-Nummer zu verbinden haben wir oft
benutzt, allerdings in anderem Zusammenhang.

Wenn Sie es wuenschen kann ich Ihnen mal ein Beispiel von einer Para-Kaskade
zusenden.

Folgende Aspekte gibts:

1. Fuer mehrere Exes muss ein Zaehler fuer die #90 ff mit gefuehrt werden.
2. Ein entsprechender Sortier-Para wird gebraucht, der dafuer sorgt, dass
erst der Hauptsatz steht und dann die Exesaetze (am Besten in der
Reihenfolge des $e) folgen.
3. Die Anbindung und Setzung der #90 ff ist nur scheinbar schwierig.

4. Wenns noch aktive Ausleihen in #9DH gibt, sollten die natuerlich im
ALFA-Format auch gespeichert werden.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de