Kurztitelliste in Ruckzuck ohne Eintrag

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Feb 15 23:43:37 CET 2001

Liebe Liste,

Herr Hoeppner schrieb:

>es auch Lücken in der STL. Die sind aber durch Zufallswerte
>besetzt. Einzig saubere Methode: Sorgen Sie dafür, dass immer
>eine sinnvoller Eintrag in der STL für jeden Datensatz erzeugt wird.

Ich nehme Herrn Hoeppners Antwort zum Anlass, darauf hin zuweisen, dass die
Zufallswerte eklatant den Daten einer vor der Neuindexierung nicht
geloeschten STL entsprechen.

Beim Bemerken dieses Aspekts habe ich mir fuer kuenftige Faelle angewoehnt,

1. Der Anregung von Herrn Hoeppner vorgreifend zu entsprechen und die Laenge
einer STL-Eintragung vorneweg als
t{ " "*72 }
zu programmieren
und ausserdem vor Neuindexierung generell (natuerlich nachdem ich die ganze
DB in ein Unterverzeicnis namens COP gesichert habe (oh ja, das war schon
oft NUETZLICH!!)) die alte STL zu loeschen.

Also ich kann es nur unterstreichen: STL und RES sollen / duerfen? keine
zufaellig freien Stellen aufweisen.

Warum: Sehen Sie sich doch mal groessere Ergebnismenge (unter DOS) mit Shift
F9 im Index an, vielleicht finden Sie die Darstellung auch nicht komplett
gelungen.
Das darf dann wirklich m.E. damit zusammen haengen, dass allegro-C dort von
festen und belegten Laengen ausgeht.
Woher soll es auch sonst wissen, wo ein Kurztitel anfaengt und der vorige
aufhoert, da in der STL absolut keine Adressen gespeichert sind!!

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de