Übernahme von HTML-Texten in die Kategorie #98

Thomas Muench thomas.muench at mail.uni-wuerzburg.de
Mi Feb 14 22:36:24 CET 2001

Liebe Listenteilnehmer,

ich habe zwei Fragen:

1) Ich bin daran interessiert, aus dem Internet Texte in die Kategorie #98
zu übernehmen (z.B. Inhaltsverzeichnisse). Leider gehen bei der Übernahme
alle Zeilenumbrüche verloren. Der dadurch enstehende Fließtext ist
weitgehend unbrauchbar, da sehr schwer lesbar. Das manuelle Eingeben von
Zeilumbrüchen ist aufwendig und im Eingabefenster recht unkomfortabel.
Wer weiß eine umkomplizierte Lösung für mein Problem?

2) Ich nöchte in der d-wrtf.apr Text rechtsbündig ausgeben. Der bislang
verwendete rtf-Befehl (#cc p"\qr Bestand: " P"\par\ql ") funktionieren
leider plötzlich nicht mehr. Ich bin ratlos und deshalb für jeden Hinweis
dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Münch