Systemdatum

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Di Feb 13 17:56:15 CET 2001

Vielen Dank, auch an Herrn Berger, Hoeppner und Frau Koczian.
Wir senden regelmäßig emails mit eingegangenen Zeitschriftenheften raus, wo
das Eingangsdatum einfach aus Esc 0 genommen wird. Da brauchen wir aber
keine Uhrzeit.
Da wir aber im Mehrplatzbetrieb arbeiten, brauchen wir natürlich die
Uhrzeit. Also D17. Wahrscheinlich muss ich jeden Tag das aktuelle Datum ohne
Uhrzeit auf eine Phrase legen, oder den Uhrzeitteil weglöschen. Ich dachte
halt, dass man evtl. die Phrase Esc 0 editieren könnte, ohne D17 auf D8
verändern zu müssen.
Gruss
Wolfgang Grieser