a99 und Win2000

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Feb 9 18:21:04 CET 2001

Zu den immer wieder neuen Herausforderungen, denen sich (bestimmt nicht nur)
Allegro durch neue Betriebssysteme mit ständig variierenden Bedingungen
ausgesetzt sieht, meint B. Eversberg:

>(Aber Onkel Bill wird schon wieder was anderes
> einfallen)

Bestimmt! Erstaunlich ist, wie Windows-Apostel, mit denen man sonst ganz
vernünftig reden kann, reagieren, wenn man ihnen sagt, daß es z.B. Allegro
gelungen ist, auf Fehler von Windows 2000 flexibel zu reagieren. Der Fehler
wird dann schlicht vom "bug" zum "feature" befördert.

Ein anderes Beispiel: Beim Wechsel von Sommmer- zu Winterzeit werden, wenn
man die Umstellung der Systemuhr unter NT automatisch durchführen läßt, die
Zeitstempelungen aller Dateien um eine Stunde versetzt. Für mich ein
gigantischer "bug" (und zwar ein heftig spürbarer, da ich
Verzeichnisabgleiche über die Zeitstempelung der Dateien mache - Frage an
alle: Wie machen das andere? Wie kann man das denn anders als über
Zeitstempelungsvergleich machen? Ja, vielleicht über Attribute? Oder was
gibt es da sonst für Möglichkeiten?), aber bei meinen Systemmanagern laufe
ich vollkommen auf, dort konvertiert der BUG zum FEATURE.

Mit diesen Gedanken alles Gute
fürs Wochenende:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!
  http://www.goethe.de/z/30/ogf/leitkult.htm