Lieblingswerkzeuge

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Fr Feb 9 18:07:52 CET 2001

On Thu, 08 Feb 2001 16:03:07 +0100, Anando Eger wrote:

hai

kl>ich kenne noch einen prima Commander-Clone, den ich
schon seit
kl>langem benutze und der vor allem sehr stabil unter allen
Win-Versionen
kl>l uft, da er nicht in's System "pfuscht": Den
Windows-Commander.
kl>F r die Empfehlung kriege ich kein Geld - der ist
wirklich gut ... ;-)
;-)
ja, den habe ich mal gesehen. er ist zweifelsohne auch gut.
da gibt es auch noch den textorientierten JC-commander usw
usw.

NUR das spannendene: DN ist einer der wenigen, der
plattformübergreifend ist. (=1. vorteil)

der 2. vorteil, und das ist DER punkt (und da sind WIR
gerade beim 'hosenrunterlassen' ;-) :)

===> DN ist freeware. d.h. man kann ihn auf
distributionscdroms, installationen GEFAHRLOS einsetzen.
(bitte nicht auf meine aussage sich verlassen! sondern
selbst in den dokus suchen!!!)
DN ist vergleichbar mit dem NUTZEN, den
lharc(lha32,lha16,lhc) den braunschweigern gebracht hat.
sie haben zum verpacken der dateien ja lange lha benutzt.
(vom japaner yasuhiro soundso)
ich fange doch nicht an, jedem kunden eine norton
commander-lizenz zu spendieren. lieber unterstütze ich
finanziell freeware-programmwierer. ;-)

kl>
kl>Den DN w rde ich mir mal ansehen - wo findet man den?
hier:

http://www.hippo.ru/~nelescon/newver.htm
(keine angst vor russischen wwwseiten! ;-)

irgendwo vertieft, gibt es auch configurationsfiles zu DN,
die den DN dann wie NC aussehen lassen.
VORSICHT: der DN ist sehr gewöhnungsbedürftig: in seiner
UR-erscheinungsform. er ist mega-configurierbar. nur ist
vieles nicht auf den ersten blick ersichtlich (ich habe
monate gebraucht ;-). tip: englische doku ausdrucken.)

unten mal eine fileauflistung DER files aus der
DPMI-distribution (spezielles speichermodell!) (läuft auf:
os2, dos(ab 386'er), win9x, winnt!
die russischen standardfiles habe ich weggelassen!
zusammen ca 4 mb! (es gibt auch schlankere ausgaben vom
DN!)

 9.02.01    CLIPBOAR.DN
19.01.01    DN.CFG
 4.11.00    DN.COM
22.04.99    dn.dlg
19.04.99    dn.doc
31.01.01    DN.DSK
31.07.99    dn.edt
 4.11.00    dn.ext
 9.02.01    DN.FLG
 4.11.00    dn.hgl
 9.02.01    DN.HIS
22.04.99    dn.hlp
 8.04.97    dn.ico
19.01.01    dn.ini
22.04.99    dn.lng
 4.11.00    dn.mnu
 4.11.00    dn.mpp
 4.11.00    DN.OVR
13.11.99    dn.pif
 4.11.00    DN.PRG
 3.11.00    dn.spf
 9.02.01    dn.txt
31.07.99    dn.vwr
31.07.99    dn.xrn
21.11.94    DPMI16BI.OVL
 4.11.00    ENGLISH.DLG
 4.11.00    english.hlp
 4.11.00    ENGLISH.LNG
21.11.94    RTM.EXE

cioa
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-29049 123
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-29049 128