Druckformat

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Feb 7 16:32:57 CET 2001

Kollege Grieser fragt hinsichtlich einfacher Reports

> ... Oder ist das vielleicht ein
> grundlegendes Problem bei einem Programm wie Allegro. Bei relationalen
> Datenbanken kann man meiner Erfahrung nach relativ einfach solche Reports
> erstellen.

Alles ist relativ.
Was Reports anbelangt, bringt INST-ALL, gerade freigegeben, einen
recht grossen Fortschritt. Geben Sie im Schreibfeld ein:
   h table
alles weitere wird sich dann finden.

Ansonsten, wenn es nicht um Tabellenstrukturen geht (die mit Office-
Produkten etc. eingelesen werden koennen), sind die Ausfuehrungen
von Allers ausreichend, da muss ich nichts hinzufuegen.
Grundsaetzlich aber kann JEDE Kategorie bei JEDEM Export leicht
eingefuegt werden, da gibt es keinerlei besondere Schwierigkeiten
hinsichtlich einzelner Felder!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de