Ruckzuck?

Armin Stephan A.Stephan at t-online.de
Di Feb 6 16:04:06 CET 2001

Liebe KollegInnen,

nachdem die erste dusselige Huerde mit der Installation ueberwunden war
(Dank an Herrn Eversberg und Herrn Berger) habe ich mit zusammen mit einem
sehr fiten Studenten der Installation von RUCKZUCK gewidmet.
Nach mehreren Stunden vergeblicher Versuche sind wir an einem toten Punkt
angelangt.
Beim Versuch, eine Abfrage abzuschicken, kommt immer die Browser-
Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Irgendetwas ist also noch verquer, aber was?
Wir sind ziemlich sicher, dass wir fuer unseren Test alle Rahmenbedingungen
so eingestellt haben wie in der Installationsanweisung beschrieben:
1. Xitami neu installiert mit Standardeinstellungen in C:\XITAMI und
gestartet.
2. CGI.EXE in C:\XITAMI\CGI-BIN kopiert.
3. Die COOL-Datenbank aus C:\OPAC gestartet und einen Datensatz in
die Anzeige gebracht.
4. OPAC.HTM in C:\XITAMI\WEBPAGES kopiert und von dort im
Browser aufgerufen.

Nur zwei Spuren sind bei der Fehlersuche bislang verblieben, hat vielleicht
jemand einen Hinweis, ob hier der wunde Punkt zu suchen sein koennte:

1. Der Rechner (WIN98) hat keine aktive Internetverbindung. Braucht er
die?
2. Gehe ich mit dem Mauszeiger auf Detail-Suche, so erscheint als Link:

file:///C:/cgi-bin/cgi.exe?flex=detail&VuwD=c:\opac

Das kann doch wohl nicht sein, oder? Wo aber kommt der
Laufwerksbuchstabe her?

Gruss
Armin Stephan