sorry. erneut: der tip mit ansi und dos und win2000 und ....

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Fr Feb 2 07:44:08 CET 2001

morgen,

zufällig entdeckt, daß meine url-angabe nicht lesbar war.
man sollte wohl keine fundstellen zitieren, sondern gleich den text
cutten und pasten,
also hier ist er (aus ct3/2001 seite 198)

ANSI-Treiber unter Windows ME

Ich benötige für ein DOS-Programm den Treiber Ansi.sys,
der bisher immer mit einem DEVICE-Eintrag in
der Config.sys geladen wurde.
Windows ME ersetzt eine geänderte Config.sys
aber nach dem nächsten Neustart wieder durch eine
leere Version. Wie kann ich Ansi.sys unter ME
laden?

Beim Starten einer DOS-Box arbeitet Windows ME die
Datei \windows\command\cmdinit.bat ab.
Ein zusätzliches Tool wie device.com ermöglicht es,
aus einer solchen Batch-Datei heraus Gerätetreiber
wie Ansi.sys zu laden. Es steht im Internet zum
Download bereit. Nach dem Entpacken
kopieren Sie es am besten in das Verzeichnis
\windows\command. Der dort normalerweise schon
vorhandenen Datei Cmdinit.bat fügen Sie anschließend
mit einem Texteditor die Zeile
device c:\windows\command\ansi.sys hinzu. (hos)

cioa
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-29049 123
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-29049 128