A99: find #1 findet Leersatz - Absicht?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Dez 19 10:55:02 CET 2001

Lieber Herr Eversberg,

At 10:22 19.12.01 +0100, you wrote:
>Ja, das letztere muss aber wohl noch verbessert werden.

Dazu ist wohl auch meine letzte Nachricht einschlaegig.

>Es gibt noch eine andere Situation: ein verlaegterter Satz wird verlagert und
>passt nun zufaellig an die Stelle des Satzes mit der Nummer 1. Dann kommt
>er da
>hin, behaelt aber seine Nummer. Die Nummer 1 geht ueber auf den ungueltig
>gewordenen frueheren Satz - denn der bleibt physisch zunaechst erhalten, kann
>aber seine alte Nummer nicht behalten!

Das passt genau zu unserem klinischen Bild.

>Immer dann, wenn eine neue interne Nummer gebraucht wird:
>Es wird zuerst im Register 1 geschaut, ob da noch freie Nummern unter /[0]
>sind.

Und wenn es den Eintrag nicht gibt (wir entlueften nie, bei Bedarf wird die
Datenbank neu aufgebaut), dann unter //?

Vielen Dank und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410