normdaten-cd-rom der db (auslesen der rohdaten?)

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Mo Dez 17 17:59:18 CET 2001

On Sun, 16 Dec 2001 23:09:45 +0100, Thomas Berger wrote:

lieber herr berger
man merkt (hoffentlich nicht alle hier ;-)  , ich war wieder zu
(vor)schnell ;-)

kl>Exportprobleme sind mir nicht bekannt, Exportformat ist
kl>MAB-Diskette.
ja. alles klar. man muss sich nur eine xbeliebige menge
herausgereifenm, dann klappts auch mit der nachbarin ;-)

wenn es interessiert:
ich habe auf einer älteren cdrom (=2x cdrom) folgendes
exportieren können bzw bin dabei ;-)
SWD: 499.713 Sätze
kombinierter Personen&Körpis: 2,776.176 Sätze

Sind das realistische Größen????
Wer bietet mehr?

kl>
kl>> makro-lösung des kollegen xyz greifen; siehe auch vorige
mail an
kl>> die liste). viel netter wäre es, wenn man direkt an die
daten
kl>> herankäme. wer
kl>> sieht da eine welche möglichkeit?????
kl>
kl>Wir reden von ca. 4 Millionen Datensaetzen. Erfahrungsgemaess
kl>ist es einfacher, sie auf den beiden CD's zu lassen und
Saetze
kl>bei Bedarf downzuloaden. Ausserdem ist es moeglich, Saetze
hmmm, zumsammengezählzt sind das da oben bei mir (Fassung anfang
2001) ca 3,200.000 Datensätze. Korrekt?

kl>in unbeschraenkter Zahl von der CD zu exportieren (mein
kl>persoenliches Maximum waren einmal ca. 180.000 ZKA-Saetze
kl>auf einen Rutsch), der DB ist das bekannt, augenzwinkernd
kl>sieht man keinen Bedarf, das einzuschraenken.
Für ne Million hatte ich ca 5 Std auf einem
Pent(Cel.)300A-Rechner gebraucht. Nebenbei; es spielt fast keine
Rolle, ob die Daten auf CDROM vorliegen oder ob von der
Festlatte aus zugegriffen wird!

kl>> man komm mir bitte nicht mit dem vorschlag, sich
direktemang an
kl>> die db zu wenden. wenn diese herrschaften NICHT mal
testdaten
kl>> herausrücken können/wollen ? .... ;-(
kl>Soweit ich weiss liegen MAB-Testdaten auf dem ftp-Server der
DDB.
vorschnell. seufz! mir wurde es rapportiert. man soll sich nie
auf andere verlassen, vor allen dingen auf keine newbies. ;-)
hat jemand die adresse des ddb-ftp-servers???? sowas wie
ftp.dbb.de ????

für mich scheint das problem: export der stammdaten der
db-cdroms nach mab2 gelöst zu sein. mit den bei allegro
veröffentlichten aim's müsste es ja gelingen, eine schöne
fremddatenbank zu produzieren.
demnächst mehr auf diesem kanal zu diesem thema. ;-)

vielen dank nochmal

-

Klaus Lehmann                              Adresse:
Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Schleiermacherstr. 13
und allegro-C-Dienstleistungen.            D-10961 Berlin
-Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
-Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
-Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon 49-30-2977856122
 eMail: klehmann at arco-online.de            fax 49-30-2977856128