A99: Trunkieren an einem bestimmten Zeichen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Dez 14 13:11:35 CET 2001

Liebe Liste,

mit dieser Funktion scheint mir nicht alles zu stimmen. Registerabschnitt
in unserem Verlagsregister:

    1  v springer / zentralblatt fuer mathematik und ihre
    1  v springer / zentralblatt math
    2  v springer bln / 1999
    1  v springer new media / 1991
    1  v sproll-mettler
    1  v spss / 1979
    1  v spss inc / 1998
    1  v spurbuch-verl / 2001

Wenn ich jetzt im Eingabefeld "Trunkieren" ein "/" eingebe, dann wird daraus:

6794  v springer
    1  v sproll-mettler
    1  v spss /
    1  v spss inc /
    1  v spurbuch-verl /

D.h. die beiden Eintraege "v springer bln / " und "v springer new media /
", die ja eigentlich separat bleiben muessten, sind bei "v springer " mit
dabei, "v spss" und "v spss inc " dagegen nicht zusammengefasst . Wie kommt
der Unterschied zustande? Oder habe ich beim Trunkieren etwas
grundsaetzlich missverstanden? Ich habe angenommen, es wird beim ersten
vorkommenden Zeichen zusammengefasst, das der Eingabe entspricht, wie im
Handbuch am Beispiel Komma und Semikolon beschrieben (V20, S. 69 unten).

Schoenes Wochenende allerseits,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410