Verwirrungsverhuetung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Dez 11 09:16:58 CET 2001

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 09:01 11.12.01 +0100, you wrote:

>Die gestern vermeldete "heillose Verwirrung" zwang zum Handeln, steht
>doch "Irritationsverhuetung" auf unseren Fahnen.
>
>a99/alcarta holt sich jetzt bei "erase off" den Datensatz Nummer 1
>in den Arbeitsspeicher, wenn zu dem Zeitpunkt dort einer ist, der
>zum Offline-Speicher gehoerte. Denn der hat dann keinen Status mehr,
>und sollte gar nicht mehr da sein, und das verwirrt heillos.
>Die ganze heikle Situation laesst sich aber auch dadurch verhueten,
>dass man vor der Aktion mit dem Offline-Speicher dieses macht:
>
>var "#" i
> [...]

Das ist besser als der erste Satz. Werde ich gleich einbauen. Ich verstehe
nach wie vor die unterschiedliche Behandlung von Ein- und
Mehr-Satz-Ergebnismengen nicht: muesste nicht am Ende des Exports in jedem
Fall ein Satz aus dem Offline-Speicher im Arbeitsspeicher sein und
angezeigt werden, ganz egal, ob es der einzige oder der letzte exportierte
Satz ist?

Danke und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410