Import-Parameter

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Dez 10 13:58:46 CET 2001

Liebe Liste,

ich arbeite an einer Importparameter-Datei und bin auf einige Fragen und
Probleme gestoßen. Vielleicht weiß jemand etwas dazu.

1. Bei Zeichenketten (Character String, CS) scheint nur das doppelte ("),
aber nicht das einfache (') Anführungszeichen zu funktionieren:
s "500" klappt,
s '500' nicht (findet nichts).
Ist das so, soll das so sein, und steht das irgendwo?

2. Es gelingt mir nicht, die CRs (ascii 13) loszuwerden und nur mir LF
(ascii 10) weiterzuarbeiten:

re= 10 66
fe= 10

y .13 256

_10 "$"
_"$"

sollte nach meinem Verständnis die CRs löschen, Zeilen die mit "$" anfangen
auf die vorhergehende Zeile ziehen und dann mit dem Import anfangen. Leider
wird das Feld- und Satzende nicht erkannt, und auch die Ersetzung mit dem
"$" klappt nicht.

Das folgende funktioniert dagegen:

re= 13 10 66
fe= 13 10

_13 10 "$"
_"$"

Mache ich etwas falsch, oder geht in Allegro die Ersetzung so nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany