Fwd: Re: AW: literaturverwaltungsprogramm

Ilsabe Schröder schroeder at nibis.ni.schule.de
Fr Dez 7 11:38:21 CET 2001

Sibylle Koczian schrieb:

> Liebe Liste,
>
> zugegebenermassen Thema verfehlt, aber vielleicht kann jemand etwas dazu sagen:

> Ich bin gefragt worden, ob man das Programm an Dozenten weiterempfehlen
> kann. Da ich selbst Inetbib nicht lese, habe ich eine eventuelle Diskussion
> ueber das Programm nicht gesehen. Kennt es jemand?
>
> Beste Gruesse, Koczian
>
> Dr. Sibylle Koczian
> Universitaetsbibliothek , Abt. Naturwiss.
> D-86135 Augsburg
>
> Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410
> e-mail : Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE

Liebe Frau Koczian,

Ich kenne dieses Programm daher, dass es auch auf der CD Bildung (hrsg. vom
Fachinformationssystem Bildung) mit enthalten ist. Das Interessante daran ist, dass
man sich von der CD Bildung Daten herunterladen und in sein "persönliches"
Literatursystem einspeisen kann. Es ist möglich, auch eigene Anmerkungen
anzubringen sowie eigene Literaturangaben mit dazu einzugeben. Man bekommt auch
eine Demodatenbank mit geliefert, in der man sich alles einmal ansehen kann. Auch
wenn ich selbst damit nicht arbeite, habe ich es meinen Mitarbeitern hier für die
Verwaltung ihrer persönlichen Literaturangaben empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilsabe Schröder
NLI-Bibliothek Hildesheim