Alcarta: Combobox Suchbefehle

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Aug 30 17:59:24 CEST 2001

> soll das so sein, dass die Eingabezeile fuer Suchbefehle in Alcarta zwar
> aussieht wie eine Combobox, dass sich aber nur der Umriss ein wenig
> veraendert, wenn man auf den Pfeil drueckt, um sie aufzuklappen? In A99
> bekomme ich wunderschoen meine frueheren Suchbefehle. Falls das in einem
> OPAC-Programm unerwuenscht ist (Suchbefehle der vorigen Benutzer), sollte
> der Pfeil m.E. weg (ich weiss schon, dass das wohl bedeutet, eine Combobox
> durch eine simple Eingabezeile zu ersetzen und nicht so einfach ist wie es
> klingt).

Nein, es soll nicht so sein.
Bis zur Stunde ist es aber nicht gelungen, herauszufinden, woher
das eigentuemliche Verhalten bei alcarta kommt. Auch bei a99 ist
es nicht immer so, wie man erwartet.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de