#00 einfuegen / Editoren

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Aug 29 15:41:04 CEST 2001

Lieber Herr Kuhn,

At 15:17 29.08.01 +0200, you wrote:
>Liebe Liste,
>mir liegt eine Datenbank vor, in der es dummerweise in den einzelnen
>Saetzen keine laufende Nummer gibt (#00). Gibt es eine Moeglichkeit,
>diese global einzufuegen? Meine Idee war es, mit den entsprechend
>ergaenzten Parameter- und Konfigurationsdateien eine neue Datenbank mit
>zwei Beispieldatensaetzen anzulegen und dann die Daten aus der alten
>Datenbank im *.alg-Format einzuspielen. Das hat leider nicht geklappt.
>Nun weiss ich nicht, ob es mit dieser Variante funktionieren muesste
> [...]
Es muesste funktionieren, wenn Sie in Ihrer Konfigurationsdatei die Befehle
cg und ci haben (in der Standard-$a.cfg sind sie drin und auch aktiviert).
Dann noch die Beispielsaetze von Hand mit einer passenden #00 versehen, und
es muesste eigentlich auch dann eine Numerierung erzeugt werden, wenn die
einzuspielenden Grunddateien keine #00 haben (aber nur mit update, nicht
mit index -f71 ...). Naeheres zu cg und ci: Handbuch V20, S. 293 (A.1.3
Sonstige Konfigurationsbefehle).

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410