Probleme mit bedingten Postfixen

Dr. Hilger Weisweiler hweiswei at supra-net.net
So Aug 26 07:00:01 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

>Die Korrektur ist vor allem
>
>#74 0 #00 0 #75 6 #zz 0

obwohl ich mich bemueht habe, den Anweisungen des Handbuchs und Ihrer
Hilfestellung zu folgen, habe ich nach wie vor ein ganz aehnliches
Problem wie Herr Englert und halte mich mittlerweile fuer komplett
blockiert. Bemerkt sei, dass ich eine eigene Konfiguration habe
(dreistellig).

Ich moechte erreichen, dass #930 als bedingtes Postfix den
Zwischenteil 8 ausgibt, wenn #931 folgt. Ist letzteres nicht der Fall,
soll kein Zwischenteil ausgegeben werden. In der CFG stehen die
Kategorien #930 und #931 in dieser Reihenfolge.

Die Anweisungen

#930 24 #931 8 #zz 0

und auch

#930 24 #000 0 #931 8 #zz 0

bewirken jedoch de facto, dass #930 *immer* Zwischenteil 8 als Postfix
ausgibt.

Geholfen habe ich mir jetzt auf folgende etwas umstaendliche Weise:

#931 +#931y e0
#930 24 #zz 0
#930 +#932 e0
#931y e0
#930 24 #zz 8
#930 +#931x e0
#931 24 e0
#931x e0 #zz 0
#931 0 #zz 0

Das ist zwar wirksam, aber befriedigt mich dennoch nicht. Was mache
ich falsch?

Herzliche Sonntagsgruesse aus Tuebingen,
H. Weisweiler