Avanti-W: Log-Datei erzaehlt Maerchen, T. 2

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Aug 24 13:35:16 CEST 2001

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

At 12:44 24.08.01 +0200, you wrote:
>Liebe Frau Koczian,

>Hm, unfree vom Mai 2001 ist hoffentlich netzwerktauglich,
>free von Juli 1999 evtl. auch.
>Wenn Sie es bislang schon so gemacht haben, wie Sie es
>oben beschreiben (evtl. auch ohne das Umbenennen), und
>avanti hat damit trotzdem ein Problem, deutet das darauf
>hin, dass avanti noch nicht netzwerkfaehig ist.

Ich trau' mich ja gar nicht, es laut zu sagen, aber bisher hatte ich fuer
das Kopieren der Log-Datei gar keine Vorsichtsmassregeln eingebaut, weder
Umbenennen noch Sperren der TBL-Datei. Sichern der Datenbank selbst ist
eine andere Geschichte, das passiert nachts (oder, wenn ich es manuell
machen muesste, wuerde ich so lange die Freigabe entfernen).

>Anbei ein paar Zeilen Perl, mit denen ich es mit Win32::API-Calls
>normalerweise selber mache (gerade aus einer funktionierenden
>Datei ausgeschnitten, kann sein, dass ein paar "use" fehlen).
>Ob der (nur angedeutete) Test auf NT mit aktuelleren Perl-Versionen
>wirklich noch noetig ist, weiss ich nicht. Ein OO-Modul hierfuer
>wollte ich schon immer einmal bauen, jedoch...

Das sieht mir arg kompliziert aus ... da muss ich erst einmal durchblicken.
Sind diese API-Funktionen eigentlich in der Perl-Dokumentation enthalten,
oder muss man MSDN heranziehen?

Eine Frage bleibt, jenseits aller selbst produzierten Fehler: warum
schreibt Avanti voellig normale Meldungen in seine Log-Datei, bezogen auf
Jobs, die in Wirklichkeit nicht ausgefuehrt werden konnten?

Jedenfalls ganz herzlichen Dank!
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410