Avanti-W: Log-Datei erzaehlt Maerchen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Aug 24 09:15:38 CEST 2001

Liebe Liste,

woran kann es liegen, wenn die Log-Datei tut, als seien mehrere schreibende
Jobs nacheinander richtig ausgefuehrt worden, in Wirklichkeit ist aber kein
einziger der betroffenen Datensaetze veraendert? Falls durch einen vorher
liegenden, unbemerkten Zwischenfall die Satztabelle gesperrt war oder etwas
Aehnliches, muesste sich das nicht durch irgendeine Form von Fehlermeldung
bemerkbar machen?

Die Log-Datei sagt "Satz ... gespeichert", der Satz ist im alten Zustand
und auch die Datumskategorien sind unveraendert.

So ein Verhalten kann ich bei Menschen grad noch verstehen, bei Computern
nicht (schon gar nicht bei einem Server in einem anderen Gebaeude, der mein
eventuelles Gemecker bestimmt nicht hoeren kann).

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410