Kommentarzeichen in Parameterdateien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Aug 20 08:32:45 CEST 2001

Lieber Herr Henkel, liebe Liste,

At 15:13 17.08.01 +0200, you wrote:
>Liebe Frau Tews,

>// vor
>
>Das Argument kann ich nicht so recht gelten lassen. Es müßten sich Scharen
>von C++-Programmierern über die schwere Lesbarkeit ihrer Programme
>beschweren.

Das kann man m.E. nicht in einen Topf werfen, die Optik eines C++ - (Perl-,
Pascal-, Python-, ...) Programms ist doch gruendlich anders als die einer
Allegro-Parameterdatei (mehr oder weniger Text einerseits, Sammlung von
Einzelzeichen andererseits). Da wuerde mich noch ein Sonderzeichen
tendenziell stoeren.

Etwas Grosszuegigkeit bei der Anzahl der Leerzeichen (in der Zeile
mindestens fuenf, lieber mehr, zwischen Befehlszeile und Kommentar,
jedenfalls ganz bestimmt nicht nur zwei) scheint mir hilfreicher.

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410