AW: Frage an avanti-w Kenner

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Fr Aug 17 15:02:40 CEST 2001

Hallo Herr Henkel,

> was bedeutet
>
> EXCEPTION-Error (memory access) in program "procav.exe" und was ist
erfahrungsgemäß die Ursache?

Ich glaube mich erinnern zu können, daß Avanti die Fehlermeldung mal
brachte, als er die Parameterdatei nicht finden konnte, die ich ihm für den
Export angegeben hatte. Andere Ursachen sind aber nicht ausgeschlossen.
Jedenfalls, soweit ich Avanti und Procav.exe verstehe, scheint es an einem
Fehler im Script zu liegen, nicht etwa an der Kommunikation (sprich TCP/IP,
Sockets o.Ä.).

> Ich erhalte das jedesmal beim *ersten* Kontakt mit dem avanti-w-Server.

Wie sieht denn dieser erste Kontakt aus? Welchen Job schicken Sie denn da?

> Dieser läuft auf win2k pro.

> Wie konfiguriere ich übrigens avanti-w (neue DB, neue Nutzer), wenn es als
Systemdienst läuft? Starten von avanti-w.exe?

> Als Systemdienst erscheint kein Trayicon.

Ja, Avanti als Systemdienst läßt sich nur über die avanti-w.exe
konfigurieren (abgesehen vom direkten Bearbeiten der Registry): Dienst
anhalten, avanti-w.exe starten, Änderungen durchführen, Dienst wieder
starten.

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de