Avanti

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Aug 16 15:13:17 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

At 15:04 16.08.01 +0100, you wrote:

>Was Kollege Fischer da beobachtet, ist eine Folge der Angleichung
>von avanti und FLEX. Weil ja nun fast jeder Buchstabe eine
>Sondervariable ist (obwohl bei avanti noch ein paar weniger),
>muessen Textelemente immer in "..." eingeschlossen werden.
>Auch bisher musste man da durchaus aufpassen, so dass wir
>annehmen, dass in funktionierenden
>Skripten normalerweise die "..." gesetzt sind. Wo nicht, muss das
>nun nachgebessert werden.

Das heisst, auch wenn man die Namen mehrerer Sondervariabler unmittelbar
hintereinander schreibt, ohne irgendeinen Trenner, werden sie als
Sondervariable interpretiert? Ich hoffe dringend, dass trennende
Leerzeichen (ohne ".." drumherum) weiterhin nicht in der Ausgabe landen;
und mir scheint so was doch ueblichen Programmiersprachen-Gepflogenheiten
zu widersprechen, oder irre ich mich? Vergleichbar waeren wohl am ehesten
die tausend unbehaltbaren Sondervariablen von Perl, kann man die ohne Punkt
und Komma aneinanderketten?

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410