Word2000 (DOS-Konvertierung)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Aug 16 09:44:27 CEST 2001

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

At 09:02 16.08.01 +0200, you wrote:
>Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

>[noch ein kryptisches Programm in einer kryptischen Sprache]
>
>Etwas OT: Vielleicht wuerde es vielen Anwendern ja einfach
>helfen, nicht so viele DOS-Texte mehr zu haben.
>allegro-seitig scheitert das z.B. an der ganz einfachen
>Tatsache, dass die entsprechende Tabelle d.apt bzw.
>asciansi.apt heisst und eben nicht p-sonstwie.apt,
>und daher kann man bei der Listenproduktion nur
>DOS-Texte (mit und ohne Druckercodes) fabrizieren.

Allegro ist aber nicht das einzige Programm, das noch DOS-Texte fabriziert.
Was ich damals hatte, waren Daten aus der letzten DOS-Version von dBASE, da
laufen bei uns noch ein paar Anwendungen. Weil das allerdings so war, waren
die Daten auch fuer einen Import nach Excel statt Word geeignet - und der
geht ohne alle Verrenkungen, da gibt es (noch?) eine Format-Konstante fuer
DOS-Text!

Was aber natuerlich zutrifft: Allegro ist vielleicht das einzige Programm,
das auch in seiner aktuellen Version ASCII leichter als ANSI ausgibt.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410