Word2000 (DOS-Konvertierung)

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Aug 16 09:02:48 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Kollege Manecke praesentierte eine VBasic-Routine zum Konvertieren
> von TXT-Dateien DOS->ANSI
> Mit FLEX kann man's auch machen. Auch das Umgekehrte.
> Hier der entscheidende Abschnitt (gerade getestet):

[noch ein kryptisches Programm in einer kryptischen Sprache]

Etwas OT: Vielleicht wuerde es vielen Anwendern ja einfach
helfen, nicht so viele DOS-Texte mehr zu haben.
allegro-seitig scheitert das z.B. an der ganz einfachen
Tatsache, dass die entsprechende Tabelle d.apt bzw.
asciansi.apt heisst und eben nicht p-sonstwie.apt,
und daher kann man bei der Listenproduktion nur
DOS-Texte (mit und ohne Druckercodes) fabrizieren.

Vielleicht sollte jemand einmal die Standardversion
durchforsten im Hinblick darauf, dass ANSI-Ausgaben
ueberall mindestens genauso gut unterstuetzt werden.

P.S.: Ja, CP 1252 aka Windows-Zeichensatz ist meines
Wissens ziemlich sicher von Microsoft "erfunden".
"ANSI" ist vermutlich eher ISO 8859-1, so genau weiss
ich das nicht, habe auch nie eine Nummer hinter "ANSI"
gesehen.