Update mit Teilfeldern

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Aug 14 15:10:18 CEST 2001

Liebe Liste,

ich kämpfe (neben übergroßen Einträgen, siehe Mail vom 13. 8., da wäre ich
auch noch für Hinweise dankbar) mit den Teilfeldern beim Import.
Ich habe Fremddaten, die ich zu Einträgen mit verschieden Teilfelder
zusammenfassen will.

Beispiel:
Name: Müller
Vorname: Edgar
Titel: Dipl.-Inf.

soll zu
#20 Müller▼vEdgar▼tDipl.-Inf.

werden.

Da es sein kann, daß der eine oder andere Eintrag fehlt, habe ich von einem
Importkonstrukt der Art

s Name
s Vorname
w "▼v"
s Titel
w "▼t"

da nach meinem Verständnis dann beim Fehlen des Titels gar nichts bei #20
ankäme.
(Stimmt diese Überlegung, und geht das im Prinzip überhaupt so?)

Mein Versuch, statt dessen Kategorien der Art

#20 Müller
#20 ▼vEdgar
#20 ▼tDipl.-Inf.

per Update zu importieren, produziert Folgekategorien #20a, #20b mit dem
entsprechenden Inhalt.

Das bleibt auch so, wenn ich ▼ durch ▼▼ ersetze (siehe Kap. 9 Update, S.
157) (Update mit fm01).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder noch besser, wie ich's
richtig mache?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany