Re: Satzübergreifende Suche

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Fr Aug 10 21:23:15 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

dann hat also Frau Miericke die Qual der Wahl und muß nach dem, was sie
zuguterletzt haben will, die geeignete Methode heraussuchen.

Sie haben recht, "satzübergreifend" ist das von mir vorgeschlagene Vorgehen
gerade nicht. Aber man findet immerhin unter bestimmten Berufen die Titel
(Portraits), die mit diesen irgend etwas zu tun haben. Wenn freilich der
eine Stammsatz noch einen anderen nach sich zieht, z.B. die Berufe nicht
"wirklich" im Stammsatz stehen, sondern nur als ID-Nr. eines
Thesaurussatzes, würde ich meinen Vorschlag zurückziehen. Vielleicht lohnte
es sich auch in einem solchen Fall, auch der Möglichkeit des Nachladens
wenigstens kurz zu gedenken.

Herzliche Grüße
R. Henkel