AW: avanti-Verbesserungen

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Do Aug 9 10:57:45 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

ich freue mich sehr, daß die Entwicklung von Avanti weitergeht.

In Ihrer Mail schreiben Sie, daß allein mit dem Austausch der procav.exe
Avanti neue Funktionen erhält. Nun stellt sich mir die Frage, ob da nicht
schon das verwirklicht ist, was ich vor einiger Zeit einmal vorgeschlagen
habe:

Kann man denn die Funktionen von procav.exe auch für eigene Programme
verwenden? Damals dachte ich an eine DLL zum Zugriff auf die verschiedenen
Allegro-Funktionen, doch auch eine Exe-Datei ist natürlich ausreichend.
Ausschlaggebend ist nur, daß man die Schnittstellen kennt ;-)...

Im Gegensatz zu Ihren Programmen, A99 oder Alcarta, die immer möglichst viel
können müssen, versuche ich meinen Kunden immer Programme vorzulegen, die
genau nur das können, was an der jeweiligen Stelle gebraucht wird. Bisher
mache ich das immer mit Avanti und ein weiterentwickelter Avanti ist wohl
auch sehr zukunftsfähig, allerdings hat ein direkter Zugriff immer auch
Vorteile bzw. Möglichkeiten, die mit Avanti wohl nie realisierbar sein
werden.

Hätte man nun eine Bibliothek von Funktionen, mit denen man direkt auf
Allegro-DBs zugreifen kann, wären die Möglichkeiten für eigene Clients,
spezielle Programme für die unterschiedlichsten Anwendungen unbegrenzt.

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de