A99: Anzeige verknüpfter Datensätze

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Di Aug 7 14:27:15 CEST 2001

Lieber Herr Henkel,
Sie schrieben:
> ich muß doch noch einmal auf das leidige Problem zurück kommen.
>
> Rekapitulation:
>
> Testdatenbank ohne d-wrtf.xpr, die Internanzeige genügt erst mal.
>
> a99.exe vom 09.07.01 stürzt unter NT4 (SP6) bei nicht vorhandener d-wrtf.xpr
> mit Fehler und Intervention von Dr. Watson ab, statt eine Fehlernachricht
> auszugeben und auf die Internanzeige umzuschalten.
>
> "Die Anweisung in "0x77f74d8a" verweist auf Speicher in "0x65726759". Der
> Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
>
> Dies nach einer völlig frischen Allegro-Installation, die nur die zur
> [...]

Hier der Vers (Entwurf, reimt sich noch nicht):

### Wenn eine Software funktioniert, heißt das nur, dass man die Fehler ###
### nicht bemerkt, nicht, dass sie keine hat ;-))			###

Ich löse solche Sachen immer mit Variation der internen und externen Be-
dingungen:

- DOS-Speichergröße (hat bei a99 wohl keine Bedeutung)
- interne Speicheraufteilung für allegro (cfg-Datei)
- "dem Programm seinen Willen lassen" -> geben Sie ihm doch
  eine d-wrtf ...

Viele Grüße
Anando Eger