Re: A99: Anzeige verknüpfter Datensätze

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Di Aug 7 13:43:12 CEST 2001

Liebe Liste,

ich muß doch noch einmal auf das leidige Problem zurück kommen.

Rekapitulation:

Testdatenbank ohne d-wrtf.xpr, die Internanzeige genügt erst mal.

a99.exe vom 09.07.01 stürzt unter NT4 (SP6) bei nicht vorhandener d-wrtf.xpr
mit Fehler und Intervention von Dr. Watson ab, statt eine Fehlernachricht
auszugeben und auf die Internanzeige umzuschalten.

"Die Anweisung in "0x77f74d8a" verweist auf Speicher in "0x65726759". Der
Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Dies nach einer völlig frischen Allegro-Installation, die nur die zur
betreffenden Datenbank gehörigen Dateien enthielt und auf mindestens zwei
NT-Rechnern.

Aber, oh Wunder!:
Kopie des ganzen Allegro-Verzeichnisses auf einen win2k Rechner: Keine
Probleme, Fehlernachricht, daß keine d-wrtf.xpr gefunden wurde und
umschalten auf die Internanzeige.

Darauf kann ich mir nun überhaupt keinen Vers machen und gebe hiermit der
Hoffnung Ausdruck, daß es einer von Ihnen vermag.

Daß es auf win2k keine Probleme gibt, hat mich zu der so voreiligen wie
irrtümlichen Schlußfolgerung verleitet, daß das Problem gegenstandslos sei.

MfG
R. Henkel