=?iso-8859-1?q?allegro_killt_datenbank_(ald's=3F)_,_nit

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Aug 6 15:23:11 CEST 2001


Kollege Lehmann hatte angefragt:
> 
> ein winnt-server (sehr schwach dimensioniert; vermutlich 64MB
> ram, kein scsi, usw)
> win95/98- und hauptsaechlich winnt4-clienten. ca 10 geraete.
> 
> a99.exe vom 6. april 01
> alcarta.exe vom 5. april 01
> index/qrix vom 2. april/13. maerz 01
> (die arbeitsumgebung mit dieser versionsmischung ist  ein gutes
> halbes jahr GUT gelaufen!)
> 
> es arbeiten munter ca 5 kollegen 'gleichzeitig' im netz, an
> einer allegro-datenbank.
> sie liegt auf dem o.g. server. alle programm-files liegen ebenso
> auf dem server. also liegt alles auf dem server. ausser die
> lnk/pif-files, die liegen im lokalen desktop-directory. ;-)
> 
> vorfall:
> heute (montag) punkt 11.02 melden die 5 kollegen: recno nicht
> gefunden, datensatz zu gross oder aehnlich lautende
> fehlermeldungen. angeblich nix ernstes/garnix ausser diesem
> allegro-problem IM netz passiert. also z.b. kein stromausfall
> o.ae.
> 
Wie steht es mit den Einstellungen des Novell-Client32? Insbesondere
gibt es da zwei Werte fuer "Cache"-Einstellungen, die wohl auf Off
gesetzt werden sollten, u.U. aber auf On stehen.
Hat speziell damit sonst noch wer Erfahrung?

MfG B.E.


Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329, 
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de  




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro