alcinst.exe

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Fr Apr 27 12:46:55 CEST 2001

> Ich habe mir jetzt die Autorun.inf auf der CD-ROM angesehen (haette ich
> laengst tun sollen). Aber da ist mir eins nicht klar: ist autorun32.exe ein
> Programm, mit dem man jede beliebige Anwendung auf einer CD starten kann,

Nein, das ist unser Programm, das wir selbst für unsere CD programmiert haben.

> und alle spezifischen Informationen stehen in der autorun.inf, oder muss
> man die autorun32.exe selbst erzeugen? Im ersten Fall, wie ist das mit
> Lizenzen, Kosten und so? Im zweiten Fall waere wohl der Weg der Batchdatei
> vorzuziehen. Ich vermute doch eher, dass der zweite Fall vorliegt, wo
> kaemen sonst die Bilder her, Plazierung der Schalter usw. usf.

Das Programm ist nicht so programmiert, dass es allgemein nutzbar wäre. Es hat sogar seine
Macken. Außerdem ist es in C geschrieben.

wichtig ist für Sie nur der Eintrag open= in autorun inf unter [general]. Der Programmaufruf
verträgt aber meiner Meinung nach keine Parameter Jedenfalls weiss ich nicht, wie es geht.

> Und sowohl Batchdatei als auch PIF-Datei sind und bleiben auf der CD, in
> diesem Fall wohl in ihrem Hauptverzeichnis, richtig?

Ja.

Viele grüße
Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek