tbl gesperrt

"Möse, Sabrina" Moese at bgk.b.shuttle.de
Mi Apr 25 18:21:12 CEST 2001


Liebe Listenleser,

an einer Datenbank (allegro classico, Mehrplatzbetrieb) , in der zuletzt
Ende Maerz katalogisiert wurde, wollte ich nun etwas per Presto korrigieren.
Beim Abspeichern kommt sehr lange die Meldung "Bitte warten  tbl-Datei
gesperrt", Speichern klappt dann nicht, obwohl niemand anders dran arbeitet
und auch sonst keine Vorgänge ablaufen.

Wie kann es dazu kommen?
(tbl und log haben gleiches Datum/Uhrzeit)
Ich kann mir nur vorstellen, dass es damals während des Zugriffs auf die
Datenbank zu einem Abbruch wegen Netzstörungen  kam.

Da ich sowieso eine Neuindexierung/generierung vorhabe, hoffe ich, dass der
Fall damit bereinigt ist.

Mit freundlichem Gruß
Sabrina Möse

Berliner Gesamtkatalog
moese at bgk.b.shuttle.de
Tel. (030) 266 2887
Fax (030) 266 3019





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro