Dateinamen

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Apr 4 06:50:15 CEST 2001

Hallo Herr Eversberg,

>Das scheint machbar. Zwar gibts da keine Option fuer, aber wenn
>man die Dateiliste mit der Hand nachbearbeitet, scheint's zu gehen...
>Genau diese Dateilisten koennte man aber wohl mit OPUS2 ausgeben
>lassen! Da haette man es dann in der Hand.

Dafuer habe ich mal einen Batch geschrieben, der allerdings unter WIN98 die
Dateinamen auf Grossbuchstaben normiert:

@echo off
for %%a in (*.*) do ren %%a %%a

Man muss ihn in dem jeweiligen Verzeichnis aufrufen, Pfade sind nicht
zulaessig. Ob das unter anderen Betriebssystemen auch funktioniert kann ich
leider nicht sagen, da ich es nur fuer den "Hausgebrauch" geschrieben habe.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de