alfprobleme

Bibliothek Kammergericht kg_bibliothek at hotmail.com
Mo Apr 2 11:01:59 CEST 2001

Hallo Herr Koch,

>1. Realisieren läßt sich trotz hartnäckiger Versuche keinerlei Ausdruck von
>Mahnungen, etc. wo soll ich suchen?

Man muss Mahnungen  1.registrieren    und dann unbedingt
                    2.exportieren

In Ihrem Alf-Aufruf-Batch muss etwa Folgendes stehen
           -e e-alf/quittung/lpt

Da wir nur bei Bedarf Ausleih- und Rückgabequittungen benötigen , sieht der
Export bei uns folgendermaßen aus:
             -e e-alf/quitt.txt

Damit kann man dann die erzeugten Mahnungen in Word aufrufefn, ggf.
nachbearbeiten und dann ausdrucken.

>2. Dummerweise habe ich beim Aufbau der Datenbank in die Kategorie #00
>einen Punkt (.) eingebaut sodaß meine Nummern z.B. so aussehen: 24.345 00
>oder 25.893 IV
>Nun ist der Punkt allemal im Weg, wenn ich z.B. bei Mahnungen den
>entliehenen Titel anzeigen möchte. Ich erhalte dann bestenfalls den
>Barcode. Hat jemand eine Idee, wie ich den Punkt wegbekomme, ohne
>gleichzeitig die
>Zuordnung zum Barcode zu verlieren?

Titel-, und Exemplarsatz haben doch die gleiche Identnummer. Das Nachladen
des Titels bei der Mahnung erfolgt beim Unterprogramm
#(L      und hier ist dann #9DF die Verbindung. Das müsste doch auch mit
Punkt in der Identnummer gehen?

MfG Regine Panski

Die Präsidentin des Kammergerichts
-Bibliothek-