a99: MyFlex

Mathias Manecke, DBL manecke at dbl.ddb.de
Fr Sep 29 15:05:18 CEST 2000

 Lieber Herr Weisweiler,

Ich weiß nicht, welche Heinzelmännchen zugeschlagen haben, aber mein
Problem hat sich von selbst erledigt. Ich hatte zwischenzeitlich an
anderer Stelle noch Fehler beseitigt und siehe da, als ich auf Ihre
Mail reagieren wollte, funktionierte der Flex-Aufruf auf einmal auch
in a99. Leider ist es mir nicht gelungen, den alten Zustand zu
rekonstruieren.
In a99 sieht das mit select aufgerufene Auswahlfenster übrigens
besser aus als mit alcarta. (Das ist aber jetzt wirklich stabil!) In
a99 bekomme ich immer so viele Zeilen angeboten, wie
Auswahlmöglichkeiten existieren. In alcarta bleibt es bei zwei
Zeilen.

> Wenn ich Sie recht verstehe, funktioniert unter a99 <Alt+s> nicht in
> Ihrem Sinne. Ich koennte mir denken, dass es daran liegt, dass
> <Alt+s> bereits anders belegt ist, naemlich mit "Datensatz
> speichern". Versuchen Sie's doch mal mit "Sta&mmsatz"!

Nein. Das ist zwar so, wie Sie es beschreiben, und mir noch gar nicht
aufgefallen :-( aber das meinte ich nicht. Ich meine tatsächlich
unterschiedliches Verhalten von alcarta und a99. In beiden Fällen war
durch den Eintrag MyFlex in der Ini die Variable #uXz mit "X jump"
belegt, aber nur in alcarta konnte ich durch Klick auf den Meüpunkt
jump.flx starten.

> Oder benutzen Sie fuer alcarta einen eigenen Anzeigeparameter und
> wird in Ihrer d-wrtf.Cpr fuer a99 mit dem Befehl "menu" "=Xz" an eine
> andere Funktion vergeben?
Nein, die gleichen Anzeigeparameter und kein menu-Befehl.

Vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig!!!

ps.:
Da mir Herr Allers und Herr Berger _fast_  auf die Schliche gekommen
sind, muß ich es nun doch verraten: Ich befinde mich nicht im
sonnigen Süden, sondern tatsächlich im (auch sonnigen) Sachsen. Aber:
wenn man an der Börse erfolgreich spekulieren will, muß man schon vor
allen anderen in der Zukunft sein! (Sollte ich damit ganz reich
werden, bekommt die allegro-Gemeinde natürlich etwas ab :-)
Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Buecherei Leipzig
Deutsches Buch- und Schriftmuseum