A99

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Sep 28 22:57:41 CEST 2000

Lieber Herr Klinsoehr,

> kann man A99 mit irgendwelchen Parametern so starten, daß beim
> beenden von A99 die Frage "Sind Sie sicher J/N" unterbunden
> wird? Oder hat jemand eine Idee wie man solche Fragen umgehen
> kann?
>
> Hintergrund ist folgender:
> Dasjenige A99, welches die Schnittstelle zu Ruckzuck bildet soll
> Abends zum Beispiel mit dem Systemdienst automatisch beendet
> werden, um die Datenbank zu sichern. Das ganze bleibt jedoch an
> obiger Frage hängen.

Ich halte das fuer eher absurd: Wenn Sie einen
echten Server wollen, koennen Sie doch einen
Server (=avanti als Systemdienst) nehmen, oder?

Angenommen, Sie erwarten auch nicht die Fragen
"Sitzung spaeter fortsetzen" und "nichtgespeicherte
Saetze speicher", dann faellt mir folgende Loesung
ein:

Schicken Sie per Zeitsteuerung mit flex.exe
(das hat es leider nicht nach v20 geschafft,
in v15 auf dem ftp-server muesste es noch liegen)
einen externes Flex-Signal an a99, der dadurch
ausgeloeste Flex enthaelt den Flex-Befehl STOP
(nicht getestet). Das sollte drastisch genug
sein fuer Ihre Zwecke.

HTH