alcarta: Indexaufruf in start.flx

Mathias Manecke, DBL manecke at dbl.ddb.de
Fr Sep 22 18:25:47 CEST 2000

Liebe Liste,

ich möchte einen alcarta-Aufruf aus einer andern Anwendung heraus
starten und gleich an die relevante Stelle springen. Dazu habe ich
start.flx mit folgendem Inhalt:

	Rücksprung zum Anfanngsbildschirm immer mit Strg+h
phrase ^h x h startger
	Überprüfen ob Environment-Variable -x gesetzt ist
	(wenn ja, enthält sie ohne Leerzeichen Indexnummer und Suchbegriff)
get env -x
	wenn nicht, gleich starten
if " " jump start

	sonst das Register erraten
Ins #uuu
if "1" var "PER " #uuu(1,0) "?"
if "2" var "TIT " #uuu(1,0) "?"
	und darin suchen
:find
Find
	wenn nichts gefunden, noch mal im Index versuchen
if empty jump index
jump ende

var "|" #uuu(0,1) " " #uuu(1,0)
	Bis hierher klappte alles hervorragend, aber wie nun weiter?
? 		<- so gehts nicht
jump ende

:start
	hier kommen weitere Starteinstellungen
h startger

:ende

Ich habe offensichtlich zwei Probleme:
1.  ? nimmt nicht automatisch die iV, wenn nichts dahinter steht(?)
2.  Der erste Indexaufruf geht bei mir immer daneben. Egal welcher
    Index aufgeschlagen werden soll, lande ich immer in Index 1 dort
    wird zum Anfang gesprungen und der Indexbildschirm wird
    geschlossen. Der zweite Aufruf klappt dann.

Zu 1. Wie geht es doch?
Zu 2. Woran könnte es liegen?
Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek