Courier statt allegroLG

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Sep 22 11:54:57 CEST 2000

Lieb Kollegen,
die Probleme mit der Null bei allegroLG habe ich auch schon seit
längerer Zeit, bei einer Anfrage in der Diskussionsliste hat dort aber
keiner reagiert, so daß ich annahm, der einzige Betroffene zu sein. Auf
jeden Fall hatte ich auch Schriftgröße 10 eingestellt, die Null wurde
korrekt dargestellt, allerdings hat die Kurztitelanzeige nicht mehr ins
Fenster gepaßt. Andere Schrifttypen hatten auch so ihre Macken, also
habe ich kurzerhand mit Hilfe des "FONT CREATOR PROGRAMMS" (als Freeware
im Internet erhältlich) das Aussehen der Null in allegroLG etwas
verändert, jetzt klappt. Die Handhabung ist einfach, die Möglichkeiten
vielfältig.

MfG
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen