Abspeichern

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Sep 19 13:20:38 CEST 2000

Liebe Liste,

Frau Panski fragte gestern:

> wo liegt der Fehler, wenn eine Titelaufnahme nach Drücken von F10 , j
> überhaupt nicht abgespeichert wird, d.h. der Cursor blinkt, nichts passiert
> (auch keine Fehlermeldung), und für andere Mitarbeiter ist die TBL-Datei
> gesperrt.
> Bei uns tritt dieser Fehler auf, wenn wir eine kopierte und nachbearbeitete
> Titelaufnahme aus dem BS-Katalog von der CD übernommen haben.

ich vermute, dass hier die Pseudoschluessel-Mimik
querschiesst: Es wird minutenlang beim abspeichern
ein komplettes Register durchsucht, um irgendwelche
Schluessel durch sich selbst zu ersetzen. Zumindest
gab es im laufe der letzten Jahre mehrfach PRESTO-
Versionen die da manchmal Macken hatten.

Setzen Sie das neuste PRESTO ein?

Hilft es, nach dem Kopieren den Satz zunaechst
unbearbeitet abzuspeichern und danach erst die
Ergaenzungen vorzunehmen?