Antw: Re: avanti-x : Error in reading cat.Cpi-File

Astrid Schoger astrid.schoger at bsb.badw-muenchen.de
Mo Sep 18 12:59:03 CEST 2000

Lieber Herr Höppner, lieber Herr Kuhn,

mein Problem lag an einer $a.cfg im Verzeichnis
.../cgi-bin/acwww25/opac, die da wohl nicht benötigt wird.
Nachdem ich diese aus dem Verzeichnis entfernt hatte,
konnte ich über den Browser sowohl Register der Demodatenbank "avdemo" aufblättern als auch darin suchen.

Danke für Ihre Hilfe!

Viele Grüße
Astrid Schoger

Liebe Frau Dr. Schoger,

> Wenn ich jedoch aus dem Browser (Netscape) eine Suche starte
> oder ein Register aufklappen will so erhalte ich im Browser die
> Meldungen "Kein Treffer..." bzw. "Übertragungsfehler / Verbindung zum
> Datenbankserver abgebrochen" .

Es muss auf jeden Fall klappen, wenn sie die avdemo-Datenbank
aufrufen mit
http://.../acwww25/maske.pl?db=avdemo

> Der Avanti-Server meldet in beiden Faellen:
> Error in reading cat.Cpi-File: Fehler #9B +#J9b e0
> No such file or directory.
> Die Meldungen über Datenbank, Benutzer, Access sind jenen,
> die beim Aufruf der Scripte erzeugt werden, voellig identisch.

Da 'zieht' er sich eine falsche Konfigurationsdatei rein. Sie passt
nicht ganz zur verwendeten Indexparameterdatei. Die
angesprochenen Kategorienummern sind nicht zugelassen.
Entweder #9B, oder #J9b oder beide nicht. Stellen Sie sicher, dass
_alle_ passenden Parameterdateien und Konfigurationsdateien im
Datenbankverzeichnis sind. Dann kann am wenigsten schief gehen.

> darin alle Zugriffsrechte vergeben.

Hier müssen Lese- und Schreibrechte für die Datenbank-Dateien
und zumindest Leserechte für die Parameterdateien vergeben sein.

Viele Grüße
Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13