WIN98 und Allegro - SHARES mappen - Die Loesung

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Sep 14 20:06:11 CEST 2000

Winfried Goss schrieb:

> Sofern die Ressource freigegeben ist (was in Ihrem Beispiel
> fuer das Laufwerk D: offenbar nicht zutraf)

doch doch, sie war es

> und TCP/IP auf
> dem eigenen Rechner installiert ist, kann man sie auch als
> "Netzlaufwerk" verbinden. Dazu muss die eigene IP-Adresse als
> Rechnername angegeben werden, also etwa \\1.2.3.4\{Freigabename}.

Hallo Herr Gross, hallo Herr Kubsch,

das war's!

    net use s: \\server\pfad

bringt auf jedem meiner (Win9x) Rechner die gleiche Fehlermeldung (Servername usw.
nicht gefunden), aber

   net use s: \\ip-adresse\share

funktioniert - bei sonst unveränderten Einstellungen!

Vielen Dank an alle Mitstreiter ;-)
Anando Eger