alfa

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Sep 12 10:36:31 CEST 2000

Grieser, Wolfgang [Grieser at demogr.mpg.de]
schrieb am Tuesday, September 12, 2000 9:44 AM:

> wenn ich mit alfa bei der Ausleihe einen Namen mit Umlaute eingebe,
> erscheint dieser völlig verstümmelt. To

Sie meinen

?

> in alfa.apr
> einzubinden nützt auch
> nichts. D.h. das Feld #90u wird nicht richtig dargestellt.
> Wie ist das zu
> ändern.

Da passe ich im Augenblick, da ich die betreffende
Anzeige-Parameterdatei nicht zur Hand habe.

> Desweiteren sprang bisher die Anzeige im Datensatz sofort um, wenn man
> ausgeliehen oder zurückgebucht hatte. D.h. im Fall der
> Ausleihe erscheint
> sofort die Möglichkeit der Rückgabe und umgekehrt. Jetzt muss
> man erst auf
> einen anderen Datensatz umblättern,

oder zweimal <Alt>+z geben

> damit die richtige Anzeige kommt.
> Wurde da etwas an den entsprechenden Flexen geändert?

Nein, sondern das abweichende Verhalten ist in der a99.exe begündet. Ich
habe mir gestern die neuste (vom 8.9.) geholt und bin seitdem auch mit
diesem Problem konfrontiert. (Durch Gegenprobe mit einer älteren a99.exe
habe ich verifiziert, daß es wirklich an der neuen a99.exe liegt).

Nun bin ich auf der Suche nach derjenigen a99.exe aus der letzten Zeit,
die schon die exec-Funktion hat, bei der noch oder wieder der Autoflex
#uX: funktioniert und auch die Anzeige in der üblichen Weise
aktualisiert wird ...  :-((

Mit Grüßen aus dem Sommersonnenwetter:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!