anregung: erweiterung von asort.exe

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Sep 7 17:20:18 CEST 2000

Lieber Herr Lehmann:

> bitte denken Sie mal mit mir ;-)

Wenn 's reicht dafür, dann gern!

> ich fände es wunderbar, wenn asort.exe folgendes bewältigen könnte:
> a. eine sortierung nach einer frei-einstellbaren buchstabenfolge.
>    z.b. eben NICHT die allseits bekannte ascii-zeichliste

All das, was Sie nennen, geht doch schon mit Allegros Mitteln.
Standardmäßig leistet die Umschlüsselungsdatei schon 'ne Menge, und da
kann man als erstes dran drehen. Weitere Ansprüche muß man in
Exportparameterdateien umsetzen. Und danach erst wird asort.exe auf das
entsprechend präparierte (mit den Sonderkategorien #u1 und #u2
versehene) Material losgelassen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!