a99-Start fuer RuckZuck

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Sep 4 13:24:05 CEST 2000

Kollege Allers hat, wie so oft, Recht. Es muss alles so
unmissverstaendlich wie nur irgend moeglich ausgedrueckt werden.
Was missverstanden werden kann, das WIRD auch jemand missverstehen,
nur soviel ist sicher. (Ob es von irgend jemand verstanden wird,
auch wenn es unmissverstaendlich ist, das ist noch eine andere Frage,
aber da geraten wir in die Philosophie)

Hier die verbesserte Version des Punktes 2, ganz unten
in RuckZuck.TXT:

2. a99 starten
   Standard: auf c:\opac den Befehl  c:\allegro\a99 demo  geben
   Also auf dem fuer die jeweilige Datenbank angelegten
   Verzeichnis, NICHT dort, wo die Datenbank selbst liegt, und
   NICHT dort, wo a99.exe liegt.
   (Siehe Punkt 5. oben)
   Noch ein Beispiel, damit kein Missverstaendnis entsteht:
   Wenn Sie fuer die eigene Datenbank ein Verzeichnis D:\EIGENE
   haben, und darauf die Datei  MEINE.INI, Ihre Programme liegen
   aber auf F:\PROGRAMS\ALLEGRO dann wechseln Sie auf
   d:\EIGENE und geben dort den

   Befehl   f:\programs\allegro\a99 meine

   In der zugehoerigen HTM-Datei, sagen wir KATALOG.HTM,
   auf  c:\xitami\webpages, muss dann an 3 Stellen  "d:\eigene"
   stehen statt "c:\opac".

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de