WinCockPit

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Sep 2 18:59:42 CEST 2000

Thomas Muench <thomas.muench at mail.uni-wuerzburg.de>
beklagt am Sat, 2 Sep 2000 17:32:29 +0200

> ... das Problem, dass alle Aufrufe im Win-Cockpit nicht funktionieren,
> so z.B. die cfgedit.flx. Der Flex scheint die $a.cfg nicht zu finden. ...

> Meine Datenbank hat folgende Konfiguration:
>
> INI-Datei      .\cap.ini
>
> Arbeitspfad       C:\ALLEGRO
>
> Datenbank         cap   liegt auf  e:\datenb~1\allegro\
>
> Umfang            9158 Sätze
>
> Titel             TM-Datenbank
>
> Progr.Pfad        C:\allegro\
>
> Konfiguration     a

> Die $a.cfg liegt ...

> In der cap.ini steht:
>
> DbName=cap
> [...]

Geht das gut, daß man via INI-Datei dem Flex cfgedit.flx sagt, daß
er A.CFG zu editieren hat, in Wirkichkeit aber diese
Konfigurationsdatei unter dem Namen $A.CFG abgelegt ist? Mit
anderen Worten: Ich würde $A.CFG mal in A.CFG umbenennen.

(Und von der unseligen Möglichkeit, von manchen als Fortschritt
ausgegeben, für Verzeichnisse Namen mit mehr als 8 Zeichen (vor
dem Punkt) zu nehmen, würde ich auch zumindest solange Abstand
nehmen, bis mich nicht Netzadministratoren dazu zwingen.)

Ich vermag Ihr Problem - beschränkt auf das Editieren der
Konfigurationsdatei - nicht zu reproduzieren. Ich habe es via
WinCockPit mit eigenwilliger Namensgebung und
Verzeichnissituation mit Erfolg ausprobiert.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!